Ausgabe Premium Edition No.4

Titelthema Atlantik

Die Costa de la Luz, Südmarokko und die Kanarischen Inseln sind drei unterschiedliche Reiseziele. Und doch symbolisieren sie ein und dasselbe: die Flucht vor der Kälte und dem ungemütlichen Wetter in hiesigen Breiten. Am Atlantik herrscht Sonnenschein und mildes Klima. Dort lässt es sich angenehm überwintern. Doch was passiert, wenn plötzlich an den feinen Sandstränden Flüchtlinge auftauchen, die ganz andere Motive haben?



       SPEZIAL Südsee    
Versinken die Inseln im Meer? Tuvalu und Utupua versuchen, ihrem Schicksal zu entgehen.Versinken die Inseln im Meer? Tuvalu und Utupua versuchen, ihrem Schicksal zu entgehen.



   

EXKURSION    Detroit Ganze Stadtteile der einst mächtigsten Autostadt der Welt sind zerstört und verwahrlost. ADIEU TRISTESSE hat sich die pompösen Ruinen angesehen.






ZEITREISE Ozeane    Der belgische Sänger Jacques Brel wollte sich einen Lebens-traum erfüllen:
einmal um die Welt segeln. Doch sein neues Leben wurde zum Wettlauf mit dem Tod.







DEUTSCHLAND  Berlin    Die stete Erneuerung macht Berlin zur stilprägenden und skurrilen Metropole Europas. ADIEU TRISTESSE zeigt, wo die Reise hingeht.






TOUR Route 66    Eine Kunstfotografin hat die legendäre Landstraße befahren. Was ist geblieben vom Mythos?








TREKKING  Kamtschatka     Ganz nah ran an den Krater. Ein Bericht über das Abenteuer, an explosiven Feuerbergen zu arbeiten.